• +49 172 742 1404

Locations

Basel

Basel ist die drittgrößte Stadt der Schweiz und liegt am Dreiländereck Schweiz-Deutschland-Frankreich. Basel ist ein Zentrum der Chemie- und Pharmaindustrie. So haben unter anderem die beiden Pharmafirmen Novartis und Hoffmann-La Roche ihren Hauptsitz in Basel. Die Stadt bietet einen Eisenbahnknotenpunkt mit einem der größten Rangierbahnhöfe Europas im benachbarten Muttenz. 1460 wurde in Basel die erste schweizerische Hochschule gegründet. Die Universität Basel wurde zum Zentrum des Humanismus und blieb seitdem weiterhin ein ebensolches Magnet. Nur wenige Städte in Europa können s

Mehr…

Berlin

Berlin, seit 1991 wieder ungeteilte Hauptstadt Deutschlands, gehört zusammen mit London, Paris und Rom zu den meistbesuchten Städten Europas. In der Stadt studieren an insgesamt 31 Universitäten und Hochschulen rund 135.000 Studenten. Ein Fünftel der Wirtschaftskraft Berlins stammt aus der Kreativ- und Kulturwirtschaft – so viel wie in keiner anderen deutschen Stadt. Berlin ist Gastgeber vieler internationaler Festivals: z.B. das Berliner Theatertreffen, die Literaturfestspiele, das Jazzfest und der Berlinale, den bekannten internationalen Filmfestspiele, eines der größte Publikumsf

Mehr…

Bremen

Die Heimat der Bremer Stadtmusikanten, historische Hansestadt, Entstehungsort der Wissenswelten oder Stadt der Luft- und Raumfahrt – Bremen hat viele Gesichter. Ein Ort für traditionsreiche und ungewöhnliche Angebote, Shoppingmöglichkeiten, Ausstellungen, Theater- oder Musicalaufführungen – so jung kann alt sein. Kohl und Pinkel, Labskaus, Knipp: Zugegeben, die Bremer Spezialitäten klingen schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Das macht sie aber nicht weniger lecker. Eine Mischung aus der Nähe zum Meer und Verbindungen zum ländlichen Leben bildet die Grundlage der tradit

Mehr…

Dresden

Wenn die Nacht anbricht, erstrahlt die Stadt in gänzlich anderen Lichtern und Atmosphären. Vor allem auch in der Äußeren Neustadt, einem der größten erhaltenen Stadtgebiete der Gründerzeit in Deutschland, mit ihren etwa 175 gastronomischen Einrichtungen das größte Szene– und Kneipenviertel der Stadt. Doch auch die Studentenclubs auf der südlichen Elbseite, die Clubs im Industriegebiet oder die gehobenen Bars in der Innenstadt laden Sie ein, bei einem Cocktail, Long Drink, Wein oder Bier den Tag und die gewonnenen Eindrücke Revue passieren zu lassen.

Mehr…

Düsseldorf

„Über sieben Brücken musst du gehen…“ Das Lied von Peter Maffay würde perfekt zu Düsseldorf, der wunderschönen Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen, passen. Das Stadtbild der mehr als 700 Jahre alten Stadt wird nämlich von sieben Rheinbrücken geprägt. Wer nach Düsseldorf fährt, braucht keine Angst haben, sich zu langweilen. Vor allem Fashionvictims finden sich hier in einem Paradies wieder, denn Thema Nummer 1 ist dort die Mode. Besonders berühmt ist die international bekannte, knapp einen Kilometer lange Königsallee, wo sich ein exklusives Geschäft nach dem nächsten

Mehr…

Frankfurt

Frankfurt am Main ist die größte Stadt Hessens und die fünftgrößte Stadt Deutschlands. Seit dem Mittelalter gehört Frankfurt am Main zu den bedeutenden städtischen Zentren Deutschlands. Heute ist Frankfurt am Main ein wichtiger internationaler Finanzplatz und ein bedeutendes Industrie-, Dienstleistungs- und Messezentrum. Es wird unter ökonomischen Kriterien zu den Weltstädten gezählt. Frankfurt am Main ist Sitz vieler großen Bankhäuser, der Börse und der Messe Frankfurt. Die Internationale Automobil-Ausstellung, die Frankfurter Buchmesse und die Musikmesse gelten als Weltleitme

Mehr…

Genf

Eingebettet zwischen nahen Alpengipfeln und dem Hügelzug des Juras liegt die französischsprachige Stadt Genf in der Bucht, wo die Rhone den Genfersee verlässt. „Hauptstadt des Friedens“ wird der europäische Sitz der UNO und Hauptsitz des Roten Kreuzes genannt, mit seiner humanitären Tradition und dem weltstädtischen Flair. Das Symbol der «kleinsten Metropole der Welt» ist der Jet d’eau, eine Wasserfontäne mit einem 140 Meter hohen Wasserstrahl am Rande des Genfersees. Genf ist die internationalste Stadt der Schweiz, denn hier befindet sich der europäische Sitz der U

Mehr…

Hamburg

Die Hansestadt, bekannt für seinen großen Industriehafen, für eine Kultur der Schifffahrts- und Handelsgeschichte und für eine Partymeile, die in Europa ihresgleichen sucht: die Reeperbahn. Im Stadtteil St. Pauli, wo der gleichnamige Fußballklub eines der größten Kultobjekte überhaupt ist, kann man feiern, wie kaum an einem anderen Ort. Aber Hamburg ist noch viel mehr als nur das. Hier findet man vom schicken Bänker bis zum einfachen Hafenarbeiter, vom Topanwalt bis zum kleinen Lagerarbeiter jede soziale Schicht. Während sie tagsüber in Kleidung und Tätigkeit getrennt sind, tref

Mehr…

Hannover

Okay, zugegeben: Hannover ist nicht so cool wie New York und nicht so romantisch wie Paris. Aber definitiv unterschätzt. Neben Fachwerkkulissen in der Altstadt, Oper, Theatern und Shopping-Gelegenheiten bietet die Stadt eine Museumslandschaft mit hervorragendem Ruf. Vielleicht die wichtigste Eigenschaft: Hannover ist die grünste Stadt Deutschlands. Die „Eilenriede“, der große Stadtwald Hannovers, ist mit 650 Hektar fast doppelt so groß wie der Central Park in New York. Und der 2,5 Kilometer lange Maschsee liegt direkt in der Innenstadt. Spazieren, Joggen, Skaten, Fahrradfahren, Sege

Mehr…

Heidelberg

Heidelberg war die Residenzstadt deutscher Kurfürsten und für Jahrhunderte ein Brennpunkt deutscher Geschichte. Mit ihr verbunden sind Namen von Adelsgeschlechtern wie Wittelsbach, Stuart oder Medici, von Theologen wie Martin Luther oder Politikern wie Friedrich Ebert. Augenfällig ist die Schönheit von Lage und Architektur der Stadt: Eingefasst von den bewaldeten Hängen des Heiligenbergs und des Königstuhls, am Austritt des Neckars aus dem Odenwald in die Rheinebene, die barocken Silhouetten der Häuser, der elegante Schwung der Brücke über den Fluss und natürlich die Ruinen des ku

Mehr…

Heilbronn

Erstmals 741 als „villa Helibrunna“ erwähnt ist Heilbronn durch Kleists Theaterstück „Das Käthchen von Heilbronn“ heute weltweit bekannt. Als Stadt im Grünen liegt sie eingebettet in eine herrliche Landschaft, umrahmt von einer Kulisse aus Wald und Weinbergen. Heilbronn, die Stadt am Fluss mit dem Neckar als Lebensader, befindet sich im steten Wandel. Heilbronn gilt als die Hauptstadt des Weinbaus in Württemberg und ist das Zentrum der größten Rotweinregion in Deutschland. Dem Wein begegnen Sie in Heilbronn bei einem Besuch in der Wein Villa oder einer Wanderung entlang des W

Mehr…

Kiel

Kiel ist nicht nur die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins, sondern auch die nördlichste deutsche Großstadt. Aufgrund der Nähe zum berühmten Nord-Ostsee-Kanal und der Lage am Naturhafen Kieler Förde, hatte das Meer und die Seefahrt einen besonderen Einfluss auf die Entwicklung der Stadt. Dies ist nicht nur an der hohen Anzahl von Werften und Reedereien und den Stränden im Stadtgebiet erkennbar, sondern auch am geschäftigen Treiben am Kieler Hafen, wo zahlreiche Fährlinien nach Skandinavien und Kreuzfahrtschiffe auf ihre Passagiere warten. 1242 wurde Kiel unter dessen damaligem Name

Mehr…

Köln

Köln ist mit mehr als einer Million Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt des Landes Nordrhein-Westfalen; nach Berlin, Hamburg und München die viertgrößte Stadt Deutschlands. Sie zudem das rheinische Bevölkerungszentrum der Metropolregion Rhein-Ruhr mit etwa zehn Millionen Einwohnern. Köln wurde in römischer Zeit unter dem Namen Oppidum Ubiorum gegründet und im Jahr 50 n. Chr. als Colonia Claudia Ara Agrippinensium zur Stadt erhoben. Die Stadt besitzt als Wirtschafts- und Kulturmetropole internationale Bedeutung. Sie ist eine Karnevalshochburg und Sitz vieler Verbände und Medi

Mehr…

Konstanz

Konstanz ist die größte Stadt am Bodensee und Kreisstadt des Landkreises Konstanz. Sie gehört zur Bundesrepublik Deutschland und liegt an der Grenze zur Schweiz. Konstanz ist eine lebendige Universitätsstadt mit vielen Kultur- und Freizeitangeboten für Besucher jeden Alters. Die Kulturstadt hat eine lange Tradition als Stadt des Handels und der Kultur. Konstanz zeichnet sich im Besonderen durch die vielen historisch-bedeutsamen Gebäude aus. Bei einem Rundgang durch die Konstanzer Altstadt, die größtenteils seit dem Mittelalter unverändert besteht, kann man die traditionelle Atmosph

Mehr…

Leipzig

Leipzig ist die größte Stadt im Freistaat Sachsen und gilt als eine der am schnellsten wachsenden Großstädte in Deutschland. Die Stadt ist ein historisches Zentrum der Wirtschaft, des Handels und Verkehrs, der Verwaltung, Kultur und Bildung sowie für die Kreativszene. Leipzigs Tradition als bedeutender Messestandort in Mitteleuropa mit einer der ältesten Messen der Welt geht auf das Jahr 1190 zurück und war eng mit der langjährigen Rolle Leipzigs als internationales Zentrum des Pelzhandels verknüpft. Die Stadt ist zudem ein historisches Zentrum des Buchdrucks und -handels. Ferner

Mehr…

London

Die britische Hauptstadt, Herz des Empire und Sitz des englischen Königshauses, wird gern als verregnet und immer grau dargestellt. Natürlich tut man dieser Weltstadt mit der allgemein bekannten Einschätzung Unrecht. Die Millionenmetropole an der Themse sprüht vor Lebensfreude und Partygeist, wenn man die richtigen Ecken kennt und die Leute zu nehmen weiß. Und so ist diese Stadt, im Herzen der britischen Insel gelegen, für viele Partyfreunde ein gern genutztes Ziel um hier ihren jährlichen Partyurlaub zu verbringen. Ob in einem Pub oder einem Club in London, das Nachtleben in der bri

Mehr…

München

Der Münchner ist natürlich zumeist erst einmal ein Bayer. Trotzdem ist die Weltoffenheit dieser Großstadt, die zu den wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands gehört, riesengroß. Und dann gibt es etwas, worauf der Münchner besonders stolz ist: die Biergartensaison, die ihren Höhepunkt und Abschluss in dem größten Volksfest Europas, wenn nicht gar der Welt, findet. Das Oktoberfest in München ist für Partyfreunde mehr als nur einen Besuch wert. Es ist absolutes Pflichtprogramm. Ein Abend in München kann kulturell hochwertig beginnen, mit einer Musical-, Operetten- oder Theatera

Mehr…

Rostock

Rostock ist eine norddeutsche Groß-, Universitäts- und Hansestadt und mit Zugang zur Ostsee. Rostock hat einen für Fährverkehr und Güterumschlag wichtigen Ostseehafen sowie den größten deutschen Kreuzfahrthafen im Stadtteil Warnemünde. Geprägt wird sie durch ihre Lage am Meer, ihren Hafen, eine lebendige kosmopolitische Kulturszene sowie neben vielen weiteren Hochschulen die Universität Rostock, die 1419 gegründet wurde und somit die älteste Universität im Ostseeraum darstellt. Rostock setzt auf Spitzentechnologien wie Biotechnologie, Informationstechnologie und Luft- und Raumf

Mehr…

Saarbrücken

Die heutige Landeshaupt- und Universitätsstadt Saarbrücken entstand im Jahr 1909 aus dem Zusammenschluss der drei bis dahin selbständigen Städte Saarbrücken, St. Johann a. d. Saar und Malstatt-Burbach. Saarbrücken ist Zentrum eines Ballungsraumes, der sich über die saarländisch-lothringische Grenze hinaus erstreckt und das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Saarlandes. Der barocke Baumeister Friedrich Joachim Stengel zählt zu den Stadtplanern und Architekten, die Saarbrückens Gesicht nachhaltig verändert haben, u.a. mit den bedeutenden Bauwerken Stengelwerke,

Mehr…

Salzburg

Die Stadt Salzburg, durch welche die Salzach fließt, liegt in der Mitte des Salzburger Beckens. Salzburg wurde 696 als Bischofssitz neu gegründet und 798 zum Sitz des Erzbischofs. Die Festung Hohensalzburg stammt im Kern aus dem 11. Jahrhundert und ist eine der größten mittelalterlichen Burganlagen in Europa und ein Wahrzeichen der Stadt. Als bekanntester Salzburger gilt der 1756 hier geborene Komponist Wolfgang Amadeus Mozart, weshalb die Stadt den Beinamen „Mozartstadt“ und der Flughafen den Namen Salzburg Airport W. A. Mozart trägt. Das historische Zentrum der Stadt steht seit 1

Mehr…

Stuttgart

Stuttgart ist die Hauptstadt des Bundeslandes Baden-Württemberg die sechstgrößte Stadt Deutschlands. Das Stuttgarter Stadtbild wird durch viele Anhöhen, Weinberge, Täler und Grünanlagen sowie eine dichte urbane Bebauung mit viel Nachkriegsarchitektur, diversen Baudenkmälern, Kirchbauten und einigen Hochhäusern geprägt. Trotzt der bekannten schwäbische Bescheidenheit hat die Universitätsstadt Stuttgart einiges zu bieten, insbesondere die Innenstadt bietet sich zum Bummeln und Ausgehen an. Die Stadt verfügt über ein ausgeprägtes Nachtleben, das man sich als Besucher keineswegs e

Mehr…

Wien

Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und zugleich die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs. Im Großraum Wien leben etwa 2,6 Millionen Menschen – das entspricht rund einem Viertel der österreichischen Gesamtbevölkerung. Architektonisch ist Wien bis heute vor allem von den Bauwerken um die Wiener Ringstraße aus der Gründerzeit, aber auch vom Barock und Jugendstil geprägt. Durch ihre Rolle als kaiserliche Reichshaupt- und Residenzstadt des Kaisertums Österreich ab 1804 wurde Wien im 19. Jahrhundert zu einem kulturellen und politischen Zentrum Europas. Das Historische

Mehr…

Zürich

Die Stadt Zürich ist die größte Stadt der Schweiz und das wichtigste wirtschaftliche, wissenschaftliche und gesellschaftliche Zentrum der Schweiz. Die Stadt liegt im östlichen Schweizer Mittelland, an der Limmat am Ausfluss des Zürichsees. Seit Jahren wird Zürich neben Genf als eine der Städte mit der weltweit höchsten Lebensqualität gelistet. Aufgrund des größten Bahnhofs der Schweiz und dem Flughafen ist die Stadt ein kontinentaler Verkehrsknotenpunkt und dank der hier ansässigen internationalen Großbanken und Versicherungen ein internationaler Finanzplatz. Trotz der vergleic

Mehr…

• +49 172 742 1357

Locations

Basel

Few cities in Europe can match Basel for its concentration of cultural attractions. Tourists to Switzerland’s third-largest city will find more than one museum per square kilometer with a total exceeding 40. Moreover, many of these are housed in buildings that are themselves works of art, designed by great architects that include Renzo Piano, Frank O. Gehry, and Mario Botta. The two sides of Basel are joined by six bridges over the Rhine, as it makes a sharp turn before flowing north to become the German-French border. It’s the higher left bank where you’ll find the old to

Read More

Berlin

Berlin, again undivided capital of Germany since 1991, is one of the most visited cities in Europe together with London, Paris and Rome. Around 135,000 students study in Berlin at a total of 31 universities and colleges. One-fifth of the economic power of Berlin derives from creative and cultural industries – by far more than in any other German city. Berlin is host to many international festivals: e.g. The Berlin Festival, the Literaturfestspiele, the Jazzfest and the Berlinale, the famous international film festival, one of the largest public festivals in the world. Three opera houses,

Read More

Bremen

Home of the “Bremer Stadtmusikanten”, a historic Hansestadt, German origin of science, aviation and space travel – Bremen has many faces. A city with traditional and unusual offers, shopping opportunities, exhibitions, theater or musical performances – the old Europe at its youngest. “Kohl and Pinkel”, Labskaus, and Knipp”: Admittedly, the Bremen cuisine specialties are somehow a bit challenging to get used to – yet, this makes them no less delicious. A mixture of the proximity to the North Sea and connections to rural life forms are the basis of traditional Bremen cuisi

Read More

Dresden

When the night dawns, the city shines in completely different lights and atmospheres. Above all, also in the outskirt Neustadt, one of the largest preserved urban areas of Germany, with approx. 175 gastronomic arrangements is hosting Dresden’s largest pub and club scene. But the student clubs on the southern side of the Elbe, the clubs in the industrial area, or the upscale lively bars of the city center invite you to enjoy a cocktail, long drink, wine or beer to process the day and the cities’ impressions.

Read More

Düsseldorf

”Over seven bridges you have to go …” The song by Peter Maffay would fit perfectly to Düsseldorf, the beautiful state capital of North Rhine-Westphalia. The cityscape of the more than 700 years old city is shaped by seven Rhine bridges. Whoever comes to Düsseldorf does not need to worry about getting bored: Especially fashion shoppers find themselves here in paradise because theme number 1 is fashion. Particularly famous is the internationally known Königsallee, just about one kilometer long, where one exclusive shop joins the next one. Whether Gucci, Prada, Louis Vuitt

Read More

Frankfurt

Frankfurt am Main is the largest city in Hessen and the fifth largest city of Germany. Since the Medieval Ages, Frankfurt am Main has been one of the most important urban centers of Germany. Today, the city is an important international financial center and as well an important industrial, service and exhibition center. The city belongs to the list of world famous cities under economic criteria. Frankfurt am Main is the seat of many large banking houses, the stock exchange and Convention center “Messe Frankfurt”. The International Automobile Exhibition, the Frankfurt Book Fair and the M

Read More

Genf

Nestled between the mountain peaks of the Alps and the hills of the Jura, the French-speaking city of Geneva is located in the bay where the Rhone leaves Lake Geneva. “The Capital of Peace” is the European headquarters of the UNO and headquarters of the Red Cross, with its humanitarian tradition and the world-famous flair. The symbol of the “smallest metropolis in the world” is the Jet d’eau, a water fountain with a 140-meter-high water stream on the edge of Lake Geneva. Geneva is Switzerland’s most international city because it is home to the European he

Read More

Hamburg

The Hansestadt Hamburg, known for its large industrial port, has a culture of shipping and trade history and a party mile which is unparalleled in Europe: the Reeperbahn. In the district of St. Pauli, where the football club of the same name is one of the greatest cult objects in the world, one can celebrate unlike any other place. But Hamburg is still much more than just that. Here you can find every social stratum, from the chic banker to the simple port worker, from the top attorney to the small warehouse worker. While they are separated during the day in clothes and activity, they often

Read More

Hannover

Okay, admittedly: Hannover is not as cool as New York and not as romantic as Paris. But definitely underestimated. In addition to half-timbered buildings in the old town, opera, theaters and shopping opportunities, the city offers a museum landscape with an excellent reputation. Perhaps the most important feature: Hannover is the greenest city in Germany. The “Eilenriede”, the largest city-forest of Hanover, is almost twice as large as the Central Park in New York. And the 2,5 kilometer-long Maschsee is right in the city center. Walking, jogging, skating, biking, sailing and swi

Read More

Heidelberg

Once upon a time Heidelberg was the selected residence of German royals and for centuries a focal point of German history. It is connected with names of noblemen like Wittelsbach, Stuart or Medici, and theologians like Martin Luther or politicians like Friedrich Ebert. The beauty of the location and architecture of the city is conspicuous. It is surrounded by the wooded slopes of the mountains Heiligenbergs and Königstuhls, at the exit of the Neckar from the Odenwald to the Rheinebene, and the Baroque silhouettes of houses, the elegant swing of the bridge over the river and, of course, the

Read More

Heilbronn

For the first time mentioned as “villa Helibrunna” in 741, Heilbronn is now known world-wide through Kleist’s play “Das Käthchen von Heilbronn”. As a city surrounded by green areas, it is embedded in a beautiful landscape, surrounded by a backdrop of forest and vineyards. Heilbronn, the city on the river with the Neckar as a life line, is in constant change. Heilbronn is regarded as the capital of winegrowing in Württemberg and is the center of the largest red wine region in Germany. You can enjoy wine in Heilbronn during a visit to the wine villa or a hike a

Read More

Kiel

Kiel is not only the state capital of Schleswig-Holstein, but also the most northern German city. Due to the proximity to the famous Kiel Canal and its location at the natural harbor Kieler Förde, the sea and navigation had a special influence on the development of the city. This is evident not only in the high number of shipyards and shipping companies and the beaches in the city, but also in the hustle and bustle of the Kiel harbor, where numerous ferry services to Scandinavia and cruise ships wait for their passengers. In 1242, under the name of Holstenstadt tom Kyle Kiel was given the

Read More

Köln

With over one million inhabitants, Cologne is the most populous city in North Rhine-Westphalia; after Berlin, Hamburg and Munich the fourth largest city of Germany. The city is considered as the metropolitan center of Rhein-Ruhr region with about ten million inhabitants. Cologne was founded in Roman times under the name Oppidum Ubiorum, and in 50 AD as Colonia Claudia Ara Agrippinensium raised to a city. The city has an international significance as an economic and cultural metropolis. It is a carnival center and seat of many associations and media companies and is considered to be one of t

Read More

Konstanz

Constance is the largest city on Lake Constance and the capital of the county of Constance. It is part of the Federal Republic of Germany and is located on the border to Switzerland. Konstanz is a lively university town with many cultural and leisure facilities for visitors of all ages. The historic city has a long tradition of trade and culture. Constance is characterized in particular by its many historically significant buildings. During a tour of the Old Town of Constance, which has remained largely unchanged since the Medieval Ages, one can experience the traditional atmosphere of the

Read More

Leipzig

Leipzig is the largest city in the Free State of Saxony and is considered one of the fastest growing cities in Germany. The city is a historical center of business, trade and commerce, administration, culture and education as well as for the creative scene. Leipzig’s tradition as a major center of conventions and trade in Central Europe with one of the oldest trade fairs in the world dates back to the year 1190 and was closely linked to the long-standing role of Leipzig as an international center of the fur trade. The city is also a historical center of book printing. Additionally, Le

Read More

London

The British capital, the heart of the Empire and seat of the English royal house, is often depicted as rainy and always gray. Of course, such a judgement does meet reality by any means. The metropolis with millions of inhabitants on the River Thames sparkle with joy and party spirit, if you know the right corners and understand how to take its citizens. And so this city, located in the heart of the British island, is a popular destination for many partygoers to spend their annual party holidays here. Whether in a pub or a club in London, the nightlife in the British capital does not need to

Read More

München

Of course, a Munich citizen is, for the most part, a Bavarian. Nevertheless, the worldliness of this city, which is one of the most economic regions in Germany, is huge. And then there is something a Munich citizen is particularly proud of: the beer garden season, which culminates in the biggest folk festival of Europe, if not the world. The “Oktoberfest” in Munich is more than worth a visit for partygoers. It is an absolute obligatory program. An evening in Munich can begin with a cultural, high-quality, musical, operetta or theater performance. Somewhere in town, cabaret performers ar

Read More

Rostock

Rostock is a North German large, university and Hanseatic city with access to the Baltic Sea. Rostock has a Baltic Sea port which is important for ferry traffic and cargo handling, as well as the largest German cruise terminal in the Warnemünde district. It is characterized by its location on the sea, its harbor, a lively cosmopolitan cultural scene, as well as beside many other universities, the well-known University of Rostock, founded in 1419 and thus the oldest university in the Baltic Sea region. Rostock relies on leading-edge technologies such as biotechnology, information- and aeros

Read More

Saarbrücken

The present state capital and university town of Saarbrücken was founded in 1909 by the merger of the three independent towns of Saarbrücken, St. Johann a. D. Saar and Malstatt-Burbach. Saarbrücken is the center of a metropolitan area that extends beyond the Saarland-Lorraine border and the political, economic and cultural center of Saarland. Baroque master builder Friedrich Joachim Stengel is one of the most known city’s architects who has changed Saarbrücken’s face: with important monuments like Stengelwerke, Ludwigskirche, the castle of Saarbrücken, or the old town hall.

Read More

Salzburg

The city of Salzburg, divided by the river Salzach, is located in the middle of the Salzburg valley. Salzburg was re-established as a bishop’s seat in 696 and the seat of the archbishop in 798. The fortress Hohensalzburg dates back to the 11th century and is one of the largest medieval castle sites in Europe and a landmark of the city. Salzburg’s most famous Salzburg composer, Wolfgang Amadeus Mozart, was born here in 1756, which is why the city bears the nickname “Mozartstadt” and the airport is named Salzburg Airport W. A. Mozart. The historical center of the city

Read More

Stuttgart

Stuttgart is the capital of the state of Baden-Württemberg the sixth largest city of Germany. The Stuttgart cityscape is characterized by many hills, vineyards, valleys and green areas, as well as a dense urban development with a lot of post-war architecture, various architectural monuments, church buildings and some high-rise buildings. Despite the well-known Swabian modesty, the university town of Stuttgart has a lot to offer, especially the city center offers itself for strolling and going out. The city has a distinct nightlife, which one should not missed out by any visitor. Whether yo

Read More

Wien

Vienna is the federal capital of Austria and also the most populous city in Austria. Around 2.6 million people live in the greater Vienna area, which is equivalent to around a quarter of the total Austrian population. Architecturally, Vienna is still dominated by the buildings around the Viennese Ringstraße dating back to the early days, but also by Baroque and Jugendstil. Through its role as imperial capital and residence of the Austrian Empire from 1804, Vienna became a cultural and political center of Europe in the 19th century. The historical center of Vienna as well as the Schönbrunn

Read More

Zürich

The city of Zurich is the largest city in Switzerland and the most important economic, scientific and social center of Switzerland. The city is located in the eastern Swiss Mittelland and on the Limmat river at the outlet of Lake Zurich. For years Zürich has been listed as one of the cities with the highest quality of life worldwide. Due to Switzerland’s largest railway station and the airport, the city is a continental transport hub and an international financial center thanks to the large international banks and insurance companies located here. Despite its comparatively low popula

Read More